Wie funktioniert eine Kanalreinigung?

Wie funktioniert eine Kanalreinigung?

20 September 2021
 Kategorien: Generalunternehmer, Blog


Abwasserkanäle sind Orte, an denen in den meisten Fällen alle Arten von organischen Abfällen abgelagert werden, in vielen Fällen jedoch auch anorganische oder langsame Zersetzung, die, da sie keine schnellen Abbauprozesse durchlaufen, sich ansammeln und Verstopfungen erzeugen, die zu Ausbrüchen von Infektionen, Anziehung von Schädlingen usw. sowie oberflächliches Verputzen und Fluten, wenn nicht regelmäßig eine gute Kanalreinigung durchgeführt wird.

Die Kanalunterhalts- und Reinigungsdienste sind genau dafür verantwortlich, die Probleme von Gesundheit und schlechten Gerüchen zu kontrollieren und zu lösen und so den Fluss von Schmutzwasser und Abwasser freizuhalten.

Wer macht eine Kanalreinigung und welche Schritte werden benötigt?

Für die Kanalreinigung ist ein speziell geschultes Personal mit angemessenen materiellen und technischen Mitteln erforderlich.

Die Anschlüsse von Abwassernetzen bestehen aus verschiedenen Teilen innerhalb der Gebäude, nämlich Schächte, die sich im Inneren der Gebäude als Teil der privaten Kanalisation befinden, den Kanälen, die Abschnitte von Abwasserrohren sind, die die Schächte mit den Anschlussstellen verbinden, und letztere schließlich, die den Übergang von Schmutzwasser in den öffentlichen Sanitärbereich durch einen anderen Schacht, Brunnen oder System erleichtern, das von den für den Bau jedes Grundstücks Verantwortlichen entwickelt wurde.

Die Kanäle bestehen normalerweise aus Rohren mit mittlerem Durchmesser oder Teilrohren und sind für den Transport des Abwassers und des Abwassers zu den Sammelbehältern verantwortlich, von denen das Wasser zu den Kläranlagen geleitet wird, wo es zusammen mit dem Regenwasser behandelt wird, um die meisten zu reinigen, Schadstoffrückstände, die in vielen Fällen zur Bewässerung von Parks und Gärten wiederverwendet werden oder wieder in Flüsse fließen.

Unter den gebräuchlichsten Verfahren zur Reinigung von Abwasserkanälen und Rohrnetzen ist Druckwasser eine der am häufigsten verwendeten Techniken in der industriellen Reinigung.

Normalerweise wird das Wasser von Tankwagen gepumpt, die mit sehr hohen Drücken, die zweihundert bar überschreiten können, ausgestattet sind, wodurch es gelingt, alles, was ihm im Weg steht, auf natürliche Weise und umweltfreundlich zu entfernen und sogar rückgängig zu machen.

Es gibt verschiedene Arten von Kanalreinigungsfahrzeugen, die mit Maschinen ausgestattet sind, die an jede Art von Netzwerk und Rohren angepasst werden können.

Beim Lösen bestimmter Arten von widerstandsfähigen Materialien bei der Reinigung von Abwasserkanälen werden auch Düsen und verschiedene Arten von Werkzeugen verwendet, die an die Auslässe der Schläuche angeschlossen sind, um Reste von Arbeiten wie Steine, Ziegelstücke, Zement, Baumwurzeln, die in vielen Kisten durchdringen den Zement und die Böden und sogar die Rohre und blockieren den Durchgang von schlammigem und schlammigem Wasser.

Das Mitschleppen von Müll, Erde und Steinen verursacht den höchsten Prozentsatz an Verstopfungsproblemen von Rohren durch Verklemmen, hauptsächlich nach der Folge von starken Regenfällen, die einen Teil der Rohre unbrauchbar machen können.

Weitere Informationen kann auf Seiten wie, von Ihr Rohr- und Kanalprofi, nachgelesen werden.